Die „Bärgida“ …
…hat heute ihr wahres Gesicht gezeigt. Anders als in Leipzig und Dresden ließ man hier die Katze aus dem Sack, indem man nach dem „Abendspaziergang“ das Deutschlandlied erst gesungen, dann gegröhlt hat. Die Polizei stand seelenruhig daneben.
Meines Wissens ist die die Strophe, „D… über alles“ verboten, mit dieser hatten sie aber angefangen. Irgendjemand hat dann noch ein oder zwei Strophen dazu gedichtet (?), deren Text ich nicht verstehen konnte, aber der Refrain „D… über alles“ wurde immer wieder gegröhlt. Hätte die Polizei da nicht einschreiten müssen?
In Berlin dominieren die Rechten die „Bärgida“… Dort ertönte oft im Sprechchor: „Wer Deutschland nicht liebt soll Deutschland verlassen!“.
Ich befürchte, es wird nicht lange friedlich verlaufen. Wir steuern direkt auf Unruhen, auf Gewalt zu, zunächst in einzelnen Städten, dann wird es sich ausbreiten… Die Polizei ist in der Mehrheit sowieso rechts und unterstützt, was die eigentlich verhindern müßte. Die Gerichte sind rechts… Es wird eskalieren.
Ob sich die Dresdner und Leipziger davon distanzieren werden?